Bericht vom Kreisjugendzeltlager vom 12. bis 14. Juni 2015 in der Zimmerbergmühle


| zurück zur Übersicht Jugendtreffen |

Bilder: Hanspeter Wagner

Bilder Kreisjugendzeltlager 2015


Bericht: Andreas Streicher

Kreisjugendzeltlager

12-14 Juni

In der Zimmerbergmühle

  

20150531_131723.jpg

Angefangen hat das Zeltlager an einen sonnigen Freitagmittag um drei Uhr.

Mit 123 Personen waren die 20 Zelte fast ausgelastet, das hat mich sehr gefreut dass so viele teilnehmen.

Noch am Freitagabend unternahmen wir eine Nachtwanderung bei der wir versuchten im Wald ohne Taschenlampen die verschiedenen Untergründe des Waldes zu erleben. Haben wir auch fast ohne Beleuchtung geschafft, nur an einigen Stellen ließ es sich nicht vermeiden zu leuchten.

Am Samstag waren Spiele angesagt. Vormittags standen Wiesenspiele am Nachmittag Waldspiele und Wissensfragen auf dem Programm.

Am Sonntag begrüßten wir die Ehrengäste Herr Weisskopf, Herr Wagner, Herr Gruber-Hillinger und Herr Wieland . Sie kamen zum Einmarsch der Wimpelträger und zur Siegerehrung der Spiele.

Bei den Spielen machten die Gruppe Lauchheim2 den Dritten, Ellwangen den Zweiten, und Bohlheim/Giengen den Ersten Platz.

Außerdem wurden Anja Kurz mit der Silbernen Ehrennadel und Jugendleiter Werner Mack mit einer Verdienstmedaille ausgezeichnet.

Alles insgesamt hatten wir mit dem Wetter viel Glück und ich Denke auch viel Spaß.